Osnabrück Alter Mann (79) stürzte schwer in Stadtbus – Polizei...

Alter Mann (79) stürzte schwer in Stadtbus – Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer vom Jahnplatz

-




Am Montagmittag betrat ein 79-jähriger Osnabrücker einen Stadtbus an der Haltestelle Jahnplatz. Kurz darauf stürzte der Mann schwer und verletzte sich lebensgefährlich. Die Polizei sucht nun Zeugen und Ersthelfer.

Der Bus fuhr vom Jahrnplatz, so die Pressestelle der Polizei, gegen 13:05 Uhr weiter in Richtung Parkstraße. Kurz nach der Abfahrt von der Haltestelle stürzte der 79-Jährige im hinteren Teil des Busses so unglücklich, dass er sich im Kopf- und Halsbereich eine lebensgefährliche Verletzung zuzog.

Ersthelfer im Bus – Notoperation im Krankenhaus

Fahrgäste im Bus fungierten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes als Ersthelfer. Zwischenzeitlich musste der Mann reanimiert werden, im Krankenhaus wurde er notoperiert. Der Verkehrsunfalldienst ist nun auf der Suche nach Zeugen oder Ersthelfern, die noch nicht mit der Polizei gesprochen haben. Es soll sich dabei unter anderem um mehrere junge Fahrgäste gehandelt haben.

Die Helfer werden gebeten, sich unter 0541/327-2215 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Symbolbild: Bus am Jahnplatz


Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Sonderkontrolle “Autoposer” der Osnabrücker Polizei

Archivbild einer früheren Kontrolle an der Pagenstecherstraße In der Nacht zu Sonntag führte die Polizei eine Sonderkontrolle mit dem Hauptaugenmerk...

Aufrüstung von Kassen – Osnabrücker Handwerkskammer begrüßt Fristverlängerung beim „Brötchenbon“

Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim begrüßt die stillschweigende Fristverlängerung beim „Brötchenbon“: Belastungen der Betriebe werden im Zuge der Corona-Krise ausgesetzt....

Barley bedauert Ausgang von Präsidentenwahl in Polen

Foto: Katarina Barley, über dts Brüssel (dts) - Die Vizepräsidentin des Europaparlaments, Katarina Barley (SPD), hat sich enttäuscht über...

Jugendforscher: Coronakrise wird vor allem junge Menschen treffen

Foto: Vier junge Leute auf einer Treppe, über dts Berlin (dts) - Laut dem Jugendforscher Klaus Hurrelmann werden die...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code