Wem gehört dieses Diebesgut? Polizei sucht nach Eigentümern von gestohlenen Wertgegenständen

Die Osnabrücker Polizei nahm im vergangenen Jahr eine Einbrecherbande fest. Einiges des sichergestellten Diebesgutes konnte bisher noch nicht ihren Besitzern zugeordnet werden, weshalb die Polizei nun nach den Eigentümern sucht.

Die Zentrale Kriminalinspektion Osnabrück hat im vergangenen August eine reisende Einbrecherbande unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Osnabrück festgenommen. Gegen die drei männlichen Beschuldigten (im Alter von 24 bis 28 Jahren) wurde wegen diverser Einbruchsdelikte über ein Jahr lang in der Region umfassend ermittelt. Sie stehen im Verdacht, zahlreiche Wohnungseinbrüche, unter anderem in Osnabrück, Georgsmarienhütte, Bramsche und Damme verübt zu haben und befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.

100.000 Euro Schaden

Im Rahmen der erfolgten Durchsuchungsmaßnahmen konnten die Ermittler zahlreiche Gegenstände wie Bargeld, Schmuck und elektronische Geräte, die aus unterschiedlichen Einbruchsdiebstählen stammen, sicherstellen. Einige Gegenstände wurden bereits an ihre Eigentümer zurückgegeben. Der derzeitige Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Allerdings konnten einige, der bei den Beschuldigten sichergestellten Gegenständen, bislang nicht zuordnen werden. Aus diesem Grund sucht die Polizei mittels der veröffentlichten Fotos nach den rechtmäßigen Eigentümern. Wer sein gestohlenes Eigentum wiedererkennt, wird gebeten, sich bei der Polizei Osnabrück zu melden (telefonisch von Montag bis Freitag 07 16 Uhr, danach über die EMailadressen).

Michael Aßmann: Tel.: 0541/3276114,
EMail:
michael.aszmann@polizei.niedersachsen.de
oder

Sandra Urban: Tel.: 0541/3276112

EMail:
sandra.urban@polizei.niedersachsen.de

Am Mittwoch (15. Febrauar) beginnt der Prozess gegen das Trio vor dem Landgericht Osnabrück. Fotos zu den Gegenständen gibt es hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion