Weiterer mutmaßlicher Osnabrücker Drogendealer in Lingen festgenommen

(Symbolbild) Festnahme

Nach der Festnahme dreier mutmaßlicher Mitglieder einer Drogendealerbande kam es am Mittwoch (23. November) und Freitag (25. November) erneut zu zwei Festnahmen. 

Die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) bestehend aus der Zentralen Kriminalinspektion Osnabrück und dem Zollfahndungsamt Hannover – unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Aurich als Zentralstelle für Betäubungsmittelkriminalität – nahm in Lingen (Ems) am Mittwoch (23. November) ein weiteres mutmaßliches Mitglied der Drogenbande fest. Der 48-Jährige in Osnabrück lebende Mann befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

Osnabrücker Bande zieht sich bis nach Lingen und Lengerich

Bei mehreren Durchsuchungen in Osnabrück und im westfälischen Lengerich nahmen die Ermittler eine weitere Person fest, die per Haftbefehl gesucht worden war. Nach Zahlung einer noch offenen Geldstrafe wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde dieser wieder auf freien Fuß gesetzt. Darüber hinaus stellten die Beamten in einer Wohnung in Lengerich zwei Beutel a 10 Gramm mutmaßlich Heroin sowie diverse elektronische Geräte sicher. Die Ermittlungen dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion