Weil er kein VfL-Fan war? 17-Jähriger in Osnabrück überfallen

In der Seminarstraße wurde am Samstagabend ein 17-Jähriger von einer Gruppe mutmaßlicher VfL-Fans angegriffen und verletzt.

Die Täter erbeuteten, so die Polizeiinspektion Osnabrück, das von dem Jugendlichen getragene Fußball-Trikot. Der junge Mann stellte sein Fahrrad gegen 21.10 Uhr gegenüber einer dortigen Gaststätte ab.

Die Unbekannten, bei denen es sich um fünf Männer und eine Frau gehandelt habe soll, befanden sich im Außenbereich der Gaststätte und riefen dem 17-Jährigen etwas zu, was dieser nicht verstand. Als er nachfragte, standen die sechs Personen auf und gingen in Richtung des jungen Mannes. Dieser entfernte sich in Richtung “Schloss”, wurde jedoch eingeholt und von den Personen angegriffen.

Schläge ins Gesicht und Trikot geraubt

Die Unbekannten schlugen dem 17-Jährigen mehrfach ins Gesicht und raubten sein Trikot. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung, während sich der 17-Jährige zur Gaststätte begab. Zeugen informierten die Polizei und ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten Jugendlichen in ein Krankenhaus. Die flüchtigen Täter waren ca. 20 bis 25 Jahre alt, hatten kurze Haare und trugen VfL-Trikots und kurze Hosen.

Auffallend großer Mann und junge Frau unter den Tätern

Einer der Männer wurde zudem als auffallend groß beschrieben. Die weibliche Begleiterin war ebenfalls etwa 20 bis 25 Jahre alt.

Die Ermittler der Osnabrücker Polizei bitten Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2115 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion