Weihnachtsfreude für kranke Kinder

Matthias Wachau, evangelischer Krankenhausseelsorger am Christlichen Kinderhospital Osnabrück, hat als Nikolaus von Myra verkleidet, kranke Kinder auf den Stationen besucht. /Foto: Christlichen Kinderhospital Osnabrück 

Der Seelsorger des Christlichen Kinderhospitals ist über die Stationen gegangen und hat Schokonikoläuse gespendet.

Matthias Wachau, evangelischer Krankenhausseelsorger am Christlichen Kinderhospital Osnabrück (CKO), hat als Nikolaus von Myra verkleidet, kranke Kinder auf den Stationen besucht und Gottes Segen gespendet. Zugleich verteilte er als kleine Überraschung Schokonikoläuse an sie, die auf Initiative von Jutta Ufer vom Marktkauf Belm gespendet wurden. Marktkauf habe das gerne unterstützt, sagt Marktleiter Torsten Westebbe.

Das CKO bedankte sich dafür. Gerade für kranke Kinder sei das eine schöne Aufmunterung gewesen, sagte CKO-Geschäftsführer Michael Richter.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion