Wegen Pyrotechnik: Vfl Osnabrück zu Geldstrafe in Höhe von 9.800 Euro verurteilt

Pyrotechnik an der Bremer Brücke (Symbolbild) / Foto: privat

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den VfL Osnabrück wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger zu zwei Geldstrafe in Gesamthöhe von 9.800 Euro verurteilt.

Während der Drittligapartie gegen Rot-Weiss Essen am 9. September 2022 zündeten Osnabrücker Zuschauer 15 pyrotechnische Gegenstände. Darüber hinaus wurden vor dem Drittligaspiel bei der SV Elversberg am 22. Oktober 2022 mindestens zehn Bengalische Fackeln und zwei Rauchtöpfe abgebrannt. Bis zu 3.250 Euro kann der Verein aus der Geldstrafe für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 30. April 2023 nachzuweisen wäre.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion