Die BSW-Chefin will ihre für Samstag geplante Demonstration unter dem Motto „Stoppt den Völkermord in Gaza“ nicht als Protest gegen Israel verstanden wissen. Nach ihren Worten geht es um einen Einsatz für Frieden in Gaza und nicht um eine Demonstration gegen Israel.
Äußerungen in RTL/ntv-Interview
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht will ihre Demonstration am Samstag nicht als Protest gegen Israel verstanden wissen. Sie sagte am Freitag den Sendern RTL und ntv: „Wir demonstrieren für Frieden in Gaza“. Zudem erklärte sie den Sendern RTL und ntv: „Wir demonstrieren nicht gegen Israel.“
Natürlich verurteile man das Massaker der Hamas und auch die Geiselnahmen, so Wagenknecht. Gegenüber den Sendern RTL und ntv sagte sie: „Aber das rechtfertigt nicht das, was jetzt im Gazastreifen geschieht, wo Millionen Menschen bombardiert, ermordet, vertrieben werden sollen. Das ist eine ganz barbarische Kriegsführung.“
✨ durch KI bearbeitet, .

