Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte bei Unfall in Osnabrück

Symbolbild: Rettungseinsatz (Foto: Pohlmann)

Eine Vorfahrtmissachtung hatte im Widukindland schlimme Konsequenzen: Zwei Pkw kollidierten und die Insassen wurden teils schwer verletzt. 

Im Widukindland ereignete sich am Montag (31. Januar) um kurz nach 17 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Zur Unfallzeit befuhr eine 49-jährige Osnabrückerin den Gartlager Weg in nördliche Richtung. Hinter der Eisenbahnunterführung beabsichtigte die Frau mit ihrem VW Passat auf dem Gartlager Weg zu bleiben. Dabei missachtete sie an einer abknickenden Vorfahrt einen bevorrechtigten 62-Jährigen, der von rechts aus dem Hunteburger Weg kam. Im Kreuzungsbereich kollidierten der VW und der Fiat Ducato des 62-Jährigen.

Verdacht auf Alkoholbeeinflussung

Die Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus. Der 62-jährige Transporterfahrer erlitt leichte Verletzungen, verzichtete aber auf eine Behandlung. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Krankenhaus wurde der Unfallverursacherin eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde sichergestellt, es besteht der Verdacht einer Alkoholbeeinflussung. Die entstandenen Sachschäden werden auf 14.000 Euro geschätzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion