Voraussichtlich noch bis zum 27. Januar: Streckenabschnitt zwischen Osnabrück und Oldenburg gesperrt

Bereits seit Ende Dezember ist der Zugverkehr der NordWestBahn (NWB) aufgrund der anhaltenden Regenfälle beeinträchtigt. Betroffen davon ist auch die Strecke zwischen Oldenburg und Osnabrück (RE 18) – und das vermutlich noch für mehrere Wochen.

Auf einer extra angefertigten digitalen und fortlaufend aktualisierten Übersicht gab die NWB am Donnerstag (4. Januar) bekannt: „Witterungsbedingt ist der Streckenabschnitt zwischen Sandkrug und Huntlosen bis voraussichtlich 27. Januar gesperrt. Zurzeit können aufgrund des Wasserstandes keine Erkundungsfahrten unternommen werden.“

Zug – Bus – Zug ist angesagt

Fahrgäste aus Osnabrück können somit bis nach Huntlosen fahren, wo der Zug schließlich wieder umkehrt. Bis Sandkrug richtete die NWB einen Ersatzverkehr per Bus ein, anschließend fährt wieder der Zug. Auch in umgekehrter Richtung gilt das Prinzip Zug – Bus – Zug.

Weiter gibt die NWB bekannt: „Für eine bessere Planbarkeit gibt es Ersatzfahrpläne. Aufgrund der zukünftigen Wetterverhältnisse kann das Ende der Reparaturarbeiten an der Strecke nicht genannt werden. Aus diesem Grund gelten die Ersatzfahrpläne nur für einen gewissen Zeitraum. Folgende Ersatzfahrpläne werden zeitnah hier veröffentlicht und stehen weiter unten zum Herunterladen zur Verfügung. Aufgrund der Kurzfristigkeit und einer technischen Störung können diese Fahrplanänderungen voraussichtlich erst ab Samstag, 6. Januar, in den digitalen Auskunftsmedien wie z.B. www.bahn.de angezeigt werden.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion