Vor AMEOS Klinik: Frau (26) mit Außenspiegel von Fahrrad geholt

Der Fahrer eines roten Lieferwagens fuhr so dicht an einer Frau vorbei, dass er sie mit dem rechten Außenspiegel vom Rad holte.

Dienstagabend um 17.25 Uhr befuhr eine Fahrradfahrerin die Knollstraße in Fahrtrichtung Gartlager Weg, so die Polizeiinspektion Osnabrück. In Höhe der Einmündung zur Ameosklinik wurde sie im Bereich der Verkehrsinseln von einem roten Kastenwagen überholt.

Roter Kastenwagen, vielleicht ein VW Caddy?

Dabei touchierte der rechte Außenspiegel des Liederautos den Ellenbogen der Frau, sodass diese mit ihrem Fahrrad auf die Fahrbahn stürzte. Dabei erlitt die 26-Jährige leichte Verletzungen, die in einem Osnabrücker Krankenhaus behandelt wurden. Zeugen, die den Unfall beobachteten beschrieben, dass das rote Fahrzeug einem VW-Caddy ähnelte.

Fahrerflucht nach Unfall

Außerdem soll der Unfallverursacher nach dem Zusammenstoß kurz abgebremst haben, sodass davon auszugehen ist, dass die Kollision bemerkt wurde. Der Fahrer entfernte sich jedoch vom Unfallort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Die Polizei bittet um Hinweise auf den Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug unter 0541/327-2215.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion