Vintage Schuppen in der Großen Straße bleibt: Vielleicht für immer?

Am 1. Dezember eröffnete im ehemaligen Hallhuber (Große Straße 55) der Vintage Schuppen. Geplant war der Pop-up-Shop bis 31. Dezember, also nur einen Monat. Für alle Vintageshopping-Liebhaber in Osnabrück kommt jetzt die gute Nachricht: Der Vintage Schuppen bleibt!

Vintageshopping in der Großen Straße

Die Lage in der Großen Straße in Osnabrück ist perfekt. Hier kann Vintage geshoppt werden – direkt neben den klassischen Modeketten und nahe des Osnabrücker Kaufhauses L+T. Damit ist der Vintage Schuppen der erste Second Hand Shop in Osnabrück, der direkt in der Haupteinkaufsstraße angesiedelt ist. Und das lohnt sich! Liam Nossek, der gemeinsam mit Julia Moll Vintage Schuppen betreibt, berichtet: „Der Store in Osnabrück wurde so toll angenommen, damit haben wir gar nicht gerechnet! Vor allem das positive Feedback der Kunden war so stark wie nie!“ Daraufhin habe man sich mit dem Vermieter in Verbindung gesetzt und sich geeinigt: Der Vintage Schuppen bleibt in der Großen Straße 55. Eine Befristung gibt es nicht. Nossek verrät: „Mal sehen, was die Zukunft bringt. Wenn’s nach uns geht bleiben wir für immer!“

Bereicherung für Vintageläden in Osnabrücker

In den letzten Jahren haben in und um die Osnabrücker Innenstadt viele Vintageläden eröffnet. Doch in der Großen Straße, Haupteinkaufstraße der Osnabrücker Innenstadt, war bis jetzt keine Spur eines Stores mit Second-Hand-Kleidung. Da mussten Besucherinnen und Besucher ihre Shoppingtour schon auf Nebenstraßen, wie die Redlingerstraße, Hasestraße und Krahnstraße ausweiten.

Vintage Schuppen: Auch in Münster und Hannover

Seit dem 4. Januar gibt es einen Vintage Schuppen in der Innenstadt von Hannover (Große Packhofstraße 9) und auch in Münster gibt es auch einen Store (Verspoel 3). Die Anfänge, zu denen die zahlreichen Kleidungsstücke ausschließlich online zu erwerben waren, sind vorbei. Mit dem dauerhaften Store in Osnabrück geht für Nossek ein Traum in Erfüllung, denn er selbst kommt aus der Hasestadt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hannah Meiners
Hannah Meiners
Hannah Meiners ist seit dem Dezember 2023 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion