HASEPOST
 

Vier Gastro-Konzepte unter einem Dach: Food Station am Hauptbahnhof Osnabrück eröffnet

Osnabrücks Hauptbahnhof hat ein neues gastronomisches Highlight: Die Food Station ist eröffnet. Im Gebäudekomplex neben dem Bahnhof, der auch das Parkhaus und die Radstation beherbergt, bietet das neue Gastro-Format vier unterschiedliche Konzepte für jeden Geschmack.

Bekannter Gastronom mit neuem Konzept

Hinter dem Projekt steht Gastronom Adnan Mousa, bekannt durch das Restaurant „Die Laterne“ in der Krahnstraße. Der Start der Food Station verzögerte sich durch einen Brand im angrenzenden Parkhaus, doch jetzt erwartet Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges kulinarisches Angebot, das moderne Imbisskultur mit kreativen Konzepten vereint.

Fritten, Pizza, Döner und Falafel – aber kreativ

Bei FritteN’Joy dreht sich alles um Pommes – aber nicht nur in der klassischen Variante. Hier werden die knusprigen Kartoffelstreifen mit individuell wählbaren Saucen und ausgefallenen Toppings serviert, was für eine vielfältige Geschmackserfahrung sorgen soll. Eine originelle Idee verfolgt auch Pizza Cone: Statt der gewohnten Pizza auf dem Teller wird der Teig hier zu einem hörnchenförmigen Mantel geformt und mit allen typischen Zutaten gefüllt – eine handliche und ungewöhnliche Variante des italienischen Klassikers.

Herzhafter wird es bei Döner Dude, wo neben dem klassischen Döner auch so genannte Ufo-Döner angeboten werden. Dabei handelt es sich um eine kreative Interpretation, bei der alle Zutaten in einem geschlossenen Teigfladen gebacken und serviert werden. Wer auf Fleisch verzichten möchte, wird bei Falafel Werk fündig: Der Schwerpunkt liegt hier auf frischen, vegetarischen Falafelgerichten mit orientalischer Note.


 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion