VfL Osnabrüüück! VfL-Fan “crasht” Interview im italienischen Fernsehen

Trotz deftiger Pleite gegen Fortuna Düsseldorf und immer schlechterer Aussichten im Abstiegskampf überragten die Fans des VfL Osnabrück auch im jüngsten Heimspiel am vergangenen Wochenende wieder. Und auch international sind die lila-weißen Anhänger scheinbar aktiv, wie ein Video beweist, das der VfL auf Social Media geteilt hat.

Es liefen die letzten Sekunden im Flutlicht-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf an der Bremer Brücke, die Gastgeber lagen mit 0:4 zurück, als die Heimfans sich noch einmal gemeinsam erhoben und die Mannschaft trotz aussichtsloser sportlicher Situation (und wohl auch sich selber) mit einem lautstarken „Wir sind die Osnabrücker“ besangen. Zuvor hatte bereits eine eindrucksvolle Choreografie der VfL-Anhänger inklusive für Begeisterung gesorgt und einmal mehr unterstrichen, dass die Lila-Weißen einen ganz besonderen Anhang haben.

Choreo der VfL-Fans
Choreo der VfL-Fans / Foto: IMAGO/kolbert-press

Stets war der Heimbereich an der Bremer Brücke in dieser Saison ausverkauft – trotz vieler Niederlagen und Platz 18 in der Liga. Und stets sorgten die Fans des VfL Osnabrück für Gänsehaut-Momente wie eben jene im Düsseldorf-Spiel.

VfL-Fan in Italien unterwegs

Für einen weiteren tollen – wenngleich auch etwas kurioseren Moment – sorgte in etwa zeitgleich ein einzelner Anhänger der Osnabrücker, der international unterwegs war und ein Interview am Rande der Partie zwischen den italienischen Top-Teams Inter Mailand und SSC Neapel “crashte”. Den Clip teilte jüngst auch der VfL – seht selbst:


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion