VfL Osnabrück: Per Traumtor zum Auftaktsieg

Tor zum 1:0 durch Sven Köhler / Foto: IMAGO / kolbert-press

Saisonauftakt geglückt! Der VfL Osnabrück bezwingt den MSV Duisburg zum Start der dritten Liga hochverdient und dank eines Traumtores mit 1:0.

Von Beginn an zeigten sich die Lila-Weißen vor über 14.200 Zuschauern klar überlegen. Trainer Daniel Scherning stellte seine Mannschaft in einem 4-3-3-System mit zwei Stürmern, Kapitän Marc Heider und Neuzugang Erik Engelhardt auf. Dahinter stürmte „Chance“ Simakala, der nach einer knappen Viertelstunde umgehend sein ganzes Können aufbot: Sein traumhafter Treffer per Fallrückzieher zählte jedoch nicht, da Engelhardt aus Abseitsposition noch entscheidend abfälschte. Von den Duisburgern kam offensiv quasi nichts, die Gäste konnten sich glücklich schätzen, dass es torlos in die Pause ging.

Auch in Halbzeit zwei zeigten sich die Osnabrücker hoch überlegen, ein Treffer wollte jedoch vorerst nicht gelingen. Die beste Chance vergab Neuzugang und Routinier Robert Tesche, dessen Kopfball im Anschluss an eine Ecke an den Pfosten klatschte (59. Spielminute).

Köhlers Traumtor als Erlösung

Im Abschuss blieb der VfL am Drücker, drängte den MSV immer wieder in die Defensive. Bis zum erlösenden und völlig verdienten Führungstreffer dauerte es jedoch bis zur 82. Spielminute. Sven Köhler pflückte eine missglückten Befreiungsschlag mit der Brust und traf aus 25 Metern herrlich in den Winkel: Ein Traumtor zur Führung! Im Anschluss brachte der VfL den knappen Spielstand souverän über die Zeit und ließ sich völlig zurecht von seinen Fans zum ersten Saisonsieg und zur vorübergehenden Tabellenführung bejubeln.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion