Am Montagnachmittag ereignete sich gegen 15.15 Uhr auf der A1 zwischen den Anschlussstellen OS-Nord und OS-Hafen in Fahrtrichtung Münster ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 48-jähriger LKW-Fahrer fuhr aufgrund von Unachtsamkeit mit seinem Sattelzug und Anhänger auf den LKW eines 41-Jährigen auf, der aufgrund von Staubildung verkehrsbedingt abbremsen musste. Durch den Aufprall wurden sowohl der Unfallverursacher als auch sein 21-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Die beiden Männer waren zunächst in dem Fahrzeug eingeklemmt, konnten jedoch durch Rettungskräfte geborgen und in Krankenhäuser gebracht werden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Sattelzug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Teilweise Vollsperrung auf der A1

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 33000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungs-/Bergungsarbeiten wurde die A1 in Fahrtrichtung Münster ab dem Parkplatz Hasetal-West zwischen 15.30 Uhr und 18.00 Uhr gesperrt.