HASEPOST
 

Verkehrskontrolle in Osnabrück eskaliert: 31-Jähriger leistet Widerstand

Eine routinemäßige Verkehrskontrolle wegen eines Gurtverstoßes endete am Dienstagnachmittag (18. Februar) in Osnabrück mit einem heftigen Widerstand gegen die Polizei. Ein 31-jähriger Fahrer weigerte sich nicht nur, den Vorwurf zu akzeptieren, sondern geriet auch mit den Beamten aneinander.

Ford Transit auf Bohmter Straße gestoppt

Gegen 16:00 Uhr stoppte eine Polizeistreife den Fahrer eines Ford Transits in der Bohmter Straße, da er ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs war. Während die Beamten den Mann über den Verstoß belehrten, zeigte dieser sich uneinsichtig und begann, die Polizisten zu filmen. Die Beamten forderten ihn daraufhin auf, die Aufnahme zu beenden, da sie die Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes verletzt sahen.

Zwar legte der Mann das Handy zunächst weg, begann jedoch nach der Aufnahme seiner Personalien erneut zu filmen. Als die Polizisten ihn erneut aufforderten, dies zu unterlassen, wurde er zunehmend aggressiver. Schließlich ordnete eine Richterin auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme des Handys an. Der 31-Jährige widersetzte sich dieser Maßnahme und versuchte offenbar, weiter auf dem Display zu tippen.

Situation eskaliert

Als die Beamten das Mobiltelefon sicherstellen wollten, eskalierte die Situation. Der Mann leistete erheblichen Widerstand, sodass weitere Polizisten hinzugerufen werden mussten. Bei dem Gerangel wurde ein 32-jähriger Beamter leicht verletzt. Erst nachdem der Mann zu Boden gebracht wurde, konnte die Polizei ihn unter Kontrolle bringen und auf die Wache bringen.

Nun erwartet den Osnabrücker nicht nur ein Bußgeld wegen des fehlenden Sicherheitsgurtes. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet – unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion