Verdacht auf versuchte Tötung in Quakenbrück

Am Samstag (23. September) kam es in Quakenbrück im Landkreis Osnabrück zu einer gewaltvollen Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau. Die Frau wurde niedergestochen auf dem Boden gefunden und schwebt noch in Lebensgefahr. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt ein.

Um 03:15 Uhr ging bei der Polizei am Samstag ein Notruf aus einem Mehrparteienhaus in der St. Annenstraße in Quakenbrück ein. Der Anrufer meldete eine gewalttätige Auseinandersetzung in einer Nachbarwohnung. Die Polizei traf auf einen 56-jährigen Mann, der von Nachbarn als der Aggressor identifiziert wurde. Zeitgleich kam eine schwer verletzte Frau hinzu, die auf eine niedergestochene Frau in dem Wohnhaus aufmerksam machte. Die Polizei forderte umgehend Rettungswagen und einen Notarzt an und kümmerte sich um die Schwerverletzten. Dem 56-Jährigen gelang derweil die Flucht, seine Identität stand jedoch fest.

Mann versuchte zu fliehen

Die beiden Frauen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Eine 48-jährige Quakenbrückerin musste aufgrund einer Stichverletzung notoperiert werden, sie schwebt weiter in Lebensgefahr. Eine 45-jährige Quakenbrückerin erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei löste eine großangelegte Suche nach dem flüchtigen 56-Jährigen aus, er konnte gegen 8 Uhr in der Tulpenstraße festgenommen werden. Dem Mann wurden Blutproben entnommen und sein Mobiltelefon wurde beschlagnahmt. Am Tatort suchten und sicherten Expertinnen und Experten der Polizeiinspektion Osnabrück Spuren. Unter anderem ein Messer, bei dem es sich um die mutmaßliche Tatwaffe handelt. Die Ermittlungen werden beim Zentralen Kriminalermittlungsdienst in Osnabrück geführt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion