Vandalismusserie mit Feuerwerkskörpern in Dissen und Bad Rothenfelde

Am gestrigen Abend (14.12.) haben Unbekannte gegen 17:30 Uhr in der Henriettenstraße in Dissen einen Briefkasten mithilfe von Feuerwerkskörpern beschädigt. Wenig später, zwischen 19:32 und 19:41 Uhr, ereigneten sich vier ähnliche Vorfälle in Bad Rothenfelde.

Die Täter zogen dabei eine Spur der Verwüstung von der Ahornstraße über die Alfred-Bauer-Straße bis zur Teutoburger-Wald-Straße. Hierbei wurden erneut Briefkästen in Mitleidenschaft gezogen. In einem Fall fiel zudem eine Mülltonne dem Vandalismus zum Opfer.

Herumfliegende Teile beschädigen Auto

Besonders brisant wurde die Situation an der Alfred-Bauer-Straße, als herumfliegende Teile eines Briefkastens ein geparktes Fahrzeug trafen und dieses erheblich beschädigten. Zeugen berichteten, dass die Täter sich mit einem älteren schwarzen Kastenwagen fortbewegten, vermutlich der Marke Volvo. Das Kennzeichen des Fahrzeugs soll mit OS-KR beginnen, gefolgt von unbekannten Ziffern. Auffällig war, dass auf der Fahrerseite des Kastenwagens weißes Klebeband angebracht war. Zusätzlich wies das Fahrzeug eine defekte Kennzeichenbeleuchtung auf.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Georgsmarienhütte bittet um Hinweise zur Identität der Täter oder zum Tathergang. Personen, die Informationen zu den Vorfällen oder dem genannten Fahrzeug haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05401/83160 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion