Osnabrück Urlaub fällt weg: Polizei Osnabrück warnt vor falschen Poolverkäufern

Urlaub fällt weg: Polizei Osnabrück warnt vor falschen Poolverkäufern

-

Der lang ersehnte Urlaub fällt für viele Menschen in diesem Jahr weg – der passende Kaufzeitpunkt für einen eigenen Pool im heißen Sommer. Die Polizei Osnabrück warnt vor falschen Poolverkäufern im Internet.

Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei Osnabrück vor Fakeshops im Internet. Da die Bürger in diesem Jahr nicht wie gewohnt Urlaubsreisen unternehmen können, hat der Kauf von Gartenpools rasant zugenommen. Diesen Umstand nutzen Straftäter landesweit, bieten in Fakeshops entsprechende Produkte an und bringen die gutgläubigen Käufer so um ihr Geld. Alleine bei der Polizeistation in Alfhausen werden derzeit drei solcher Fälle bearbeitet, bei denen die Geschädigten das Geld auf Konten in Spanien überwiesen, aber letztendlich keine Ware erhalten haben. Die Polizei rät: Informieren sie sich vor einem Kauf im Internet genau über den Anbieter. In den meisten Fällen findet man dort bereits Warnhinweise zu entsprechenden Shops.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Polizei und Staatsanwaltschaft Osnabrück schnappen Enkeltrickbetrüger

Ein großer Erfolg für die Polizei und die Staatsanwaltschaft Osnabrück: Bei gemeinsamen Ermittlungen konnten Enkeltrickbetrüger festgenommen werden. Sie haben...

Landschaftspark und VfL-Leistungszentrum in der Gartlage: Greenwashing der Stadtverwaltung?

Im Osnabrücker Stadtteil Gartlage soll neben einem VfL- Nachwuchs- und Leistungszentrum nun auch ein Sport- und Landschaftspark entstehen. Während...

DGB begrüßt SPD-Vorstoß für höheren Mindestlohn

Foto: DGB-Logo, über dts Berlin (dts) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) unterstützt die Initiative von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und...

CDU-Politiker Löbel legt Bundestagsmandat nieder

Foto: Deutscher Bundestag, über dts Berlin (dts) - Der CDU-Politiker Nikolas Löbel legt sein Bundestagsmandat nun doch mit sofortiger...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen