Urlaub fällt weg: Polizei Osnabrück warnt vor falschen Poolverkäufern

Der lang ersehnte Urlaub fällt für viele Menschen in diesem Jahr weg – der passende Kaufzeitpunkt für einen eigenen Pool im heißen Sommer. Die Polizei Osnabrück warnt vor falschen Poolverkäufern im Internet.

Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei Osnabrück vor Fakeshops im Internet. Da die Bürger in diesem Jahr nicht wie gewohnt Urlaubsreisen unternehmen können, hat der Kauf von Gartenpools rasant zugenommen. Diesen Umstand nutzen Straftäter landesweit, bieten in Fakeshops entsprechende Produkte an und bringen die gutgläubigen Käufer so um ihr Geld. Alleine bei der Polizeistation in Alfhausen werden derzeit drei solcher Fälle bearbeitet, bei denen die Geschädigten das Geld auf Konten in Spanien überwiesen, aber letztendlich keine Ware erhalten haben. Die Polizei rät: Informieren sie sich vor einem Kauf im Internet genau über den Anbieter. In den meisten Fällen findet man dort bereits Warnhinweise zu entsprechenden Shops.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion