Union beklagt “Stillstand” beim Infrastrukturausbau


Foto: Straßensperrung, über dts

Berlin (dts) – Die Union wirft der Ampelkoalition “Stillstand” beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur vor. Mit dem Streit um Gesetze zur Planungsbeschleunigung bremse die Regierung Infrastrukturvorhaben aus, sagte der verkehrspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Thomas Bareiß, am Donnerstag.

Die “Verhinderungspolitik” der Grünen schade dem Wirtschaftsstandort Deutschland. “Dabei hat die Ampel beim LNG-Gesetz gezeigt, dass es schnell gehen kann”, so der CDU-Politiker. Ein Gesetzentwurf der Ampel zur Planungsbeschleunigung im Verkehrssektor scheine dagegen “in weiter Ferne”.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion