HASEPOST
 
HASEPOST

Unfall im morgendlichen Berufsverkehr: Auto erfasst Fußgängerin in Osnabrück

📍Ort des Geschehens: Osnabrück - Schölerberg

Am Mittwochmorgen (21. Januar) gegen 8:30 Uhr kam es auf der Klöntrupstraße in Osnabrück zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fußgängerin. Ein 27-jähriger Autofahrer wollte an der Kreuzung nach links abbiegen, als mehrere Personen die Straße überquerten.

Übersehen im Kreuzungsbereich

Der Fahrer übersah dabei eine 63-jährige Frau. Es kam zum Zusammenstoß, ein weiterer Fußgänger konnte sich nur durch einen Sprung nach hinten retten. Die verletzte Frau wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Vereiste Scheibe als Unfallursache?

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frontscheibe des Autos stark vereist. Die eingeschränkte Sicht dürfte eine entscheidende Rolle bei dem Unfall gespielt haben. Die genauen Umstände werden noch untersucht.

Polizei mahnt zur Vorsicht

Die Polizei nutzt den Vorfall, um erneut zu warnen: Vor Fahrtantritt müssen alle Scheiben vollständig frei von Eis und Schnee sein. Gerade in den frostigen Morgenstunden ist freie Sicht unverzichtbar – für Autofahrer ebenso wie für die Sicherheit aller anderen Verkehrsteilnehmer.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion