Unfälle im Autobahnkreuz Osnabrück-Süd enden ohne Verletzte

Fast zeitgleich ereigneten sich im Autobahnkreuz zwischen A30 und A33 gleich zwei Unfälle am Donnerstagnachmittag (26. Oktober 2023). Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Gegen 14:15 Uhr wollte eine Frau mit einem Skoda Yeti von der A30 in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen auf die A33 in Fahrtrichtung Belm/Diepholz wechseln. Dabei geriet sie rechts kurz auf den Grünstreifen. Das Auto drehte sich dadurch auf der feuchten Fahrbahn und prallte etwas weiter mit der Front gegen die Stahlschutzplanke am rechten Fahrbahnrand. Dann kam der Wagen entgegen zur Fahrtrichtung zum Stehen.

Ein Krankenwagen fuhr nur wenige Autos dahinter. Die Besatzung sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab und betreute die Fahrerin mittleren Alters sowie ein Kind, das mit im PKW saß. Beide Passagiere blieben nach bisherigen Informationen unverletzt. Der PKW konnte noch aus eigener Kraft die Autobahn verlassen.

Mit nur wenig zeitlichem Versatz kam es zu einem weiteren Unfall in der Überleitung von der A33 mit Fahrtrichtung Diepholz zur A30 in Fahrtrichtung Osnabrück. Diese Abfahrt ist für zahlreiche Unfälle bekannt, erst am vergangenen Wochenende berichteten wir davon.

Eine Frau schaffte diesmal mit ihrem Van die Kurve nicht und fuhr geradeaus in ein kurzes Kiesbett. Auch sie blieb unverletzt, aber ihr kleines Wohnmobil musste von einem Abschlepper zurück auf die Straße geholt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion