Unfälle an Parkplatzausfahrten in Osnabrück

Am Samstag (16. März 2024) stießen zwei PKW in Osnabrück-Schinkel zusammen, als einer von ihnen aus einer Hofausfahrt kam. Weniger als eine Stunde später kollidierten ein PKW und ein elektrischer Rollstuhl an einer Parkplatzeinmündung in Osnabrück-Hafen.

Um 12:10 Uhr wurden ein Rettungswagen und die Polizei an die Mindener Straße (Schinkel) alarmiert. Vor Ort hatte ein VW Passat, welcher vom Parkplatz eines Modehauses nach links auf die Hauptstraße einbiegen wollte, einen aus ebendieser Richtung kommenden VW Golf erfasst. Der Passat prallte auf Höhe der Hinterachse gegen die Beifahrerseites des Golf, der sich dabei um mehr als 90 Grad drehte.

Der 32-jährige Fahrer des Golf wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Passat in gleichem Alter sowie seine Mitfahrer blieben unverletzt. Sein Wagen wurde so stark beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war.

Gegen 12:50 Uhr kam es an der Pagenstecherstraße zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Rollstuhl. Der Autofahrer wollte mit seinem Skoda Fabia auch einen Parkplatz verlassen. Er touchierte dabei den selbstfahrenden Rollstuhl, welcher von rechts kommend die Einfahrt passierte.

Rettungswagen und Notarzt waren zur Versorgung des Rollstuhlfahrers angerückt. Der 55-Jährige wurde nach ersten Informationen ebenfalls nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn aber zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Der PKW-Fahrer mittleren Alters und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Unfälle an Parkplatzausfahrten in Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion