Uneinsichtige AMG-Fahrerin: Polizei sucht Zeugen nach riskantem Überholmanöver vor Schulen und Kindergarten

Am Montagmorgen (18. September) gegen 08:13 Uhr beobachtete ein Kontaktbereichsbeamter im Bereich Rückertstraße / Ernst-Sievers-Straße während einer Schulwegüberwachung, wie ein weißer Mercedes-AMG mit Steinfurter Kennzeichen trotz staubedingten Warteschlange an mehreren wartenden Fahrzeugen vorbeifuhr. Die Polizei sucht nun Zeugen des Manövers.

Das Fahrzeug wurde dabei deutlich schneller und riskierte den Gegenverkehr. Schließlich bog der Wagen nach links in die Straße “In der Barlage” ein. Mehrere Fahrzeugführer und Fußgänger bemerkten das riskante Manöver und reagierten darauf. Der aufmerksame Polizeibeamte nahm die Verfolgung auf, stoppte den AMG und führte eine Kontrolle durch. Daraufhin wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen die 25-jährige Fahrerin aus Hasbergen eingeleitet. Trotz der vermeintlich klaren Sachlage zeigte sich die Fahrerin uneinsichtig.

Die Polizei Osnabrück sucht nun dringend nach Zeugen des Vorfalls. Personen, die Hinweise zu dem Überholvorgang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2215 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion