Unbeteiligter Fußgänger wurde von Unfallauto erfasst

Ohne selbst an dem eigentlichen Unfall beteiligt gewesen zu sein, wurde ein Osnabrücker am Donnerstagabend kurz vor 20 Uhr zum Opfer eines Verkehrsunfalls.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei wurde der Mann (55) vom VW-Touran eines 22-jährigen aus Bersenbrück erfasst, nachdem dieser bei einem missglückten Abbiegeversuch von der Martinistraße in die Uhlandstraße mit einem Toyota-Van kollidierte, der stadteinwärts unterwegs war.

Der Toyota, der die Martinistraße stadteinwärts befuhr; Foto: Heiko Westermann
Der Toyota, der die Martinistraße stadteinwärts befuhr; Foto: Heiko Westermann

Infolge des Zusammenstoßes der beteiligten Fahrzeuge geriet der VW des Unfallverursachers von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Hauswand und traf den unbeteiligten Fußgänger. Das Unfallopfer erlitt durch den Verkehrsunfall schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht.

Polizei am Unfallort, Foto: Heiko Westermann
Polizei am Unfallort, Foto: Heiko Westermann

Fotos: Heiko Westermann


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion