Unbekannter raubt 89-Jährige in Seniorenresidenz aus – Polizei fahndet nach auffälligem Dreirad

Seniorin (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach einem Wohnungsraub in einer Seniorenresidenz Zeugen mit einem Hinweis auf ein außergewöhnliches Täterfahrzeug.

Am Donnerstagvormittag (24. März, 11.50 Uhr) klopfte es an der Wohnungstür einer 89-jährigen Bewohnerin einer Seniorenresidenz in der Schlossstraße. Als die ältere Dame ihre Tür öffnete, schubste sie ein Unbekannter plötzlich zur Seite und rannte zielgerichtet in ihr Schlafzimmer. Die wehrlose Frau musste daraufhin mit ansehen, wie der Täter mehrere Schubladen ihrer Kommoden durchwühlte und schließlich mit einer dunkelgrauen Geldkassette in unbekannte Richtung wieder verschwand.

Wer hat das ungewöhnliche Täterfahrzeug gesehen?

Der Räuber war zwischen 40 und 50 Jahre alt und etwa 175cm groß. Er hatte dunkle Haare und eine kräftige Statur. Erste polizeiliche Ermittlungen haben ergeben, dass Täter regelmäßig mit einem motorisierten Dreirad in der Farbe “gelb/rot” in dem Osnabrücker Stadtteil “Wüste” unterwegs sein soll. Das Fahrzeug besitze zudem eine kleine Ladefläche. Hinweise zu der Tat, dem Täter oder dem genannten Fahrzeug nimmt die Osnabrücker Polizei unter 0541/327-2115 oder -3203 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion