Aus dem Café direkt in die Polizeizelle: Alkoholisierter Mann greift Polizisten an

Polizeiwache (Symbolbild)

Ein aggressiver und alkoholisierter Gast eines Cafés hat am Donnerstag (24. März) in Bad Laer Polizisten angegriffen. Die anschließende Nacht durfte er dafür auf einer Polizeidienststelle verbringen.

Am Donnerstagabend wurde der Polizei gemeldet, dass ein Gast in einem Café an der Kurgartenallee randaliere und die Örtlichkeit trotz Aufforderung des Inhabers nicht verlassen will. Während seines Aufenthalts wurde der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann verbal aggressiv und pöbelte weitere Gäste an.

Mann fällt nicht zum ersten Mal auf

Als die Beamten eintrafen und ihn baten sich auszuweisen, stellte sich heraus, dass es ich um keinen Unbekannten handelte. Der Mann war bereits in der Vergangenheit durch sein gezeigtes Verhalten aufgefallen. Er wurde zunehmend aggressiver und ignorierte polizeiliche Anweisungen. Die Beamten kündigten ihm an, dass er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen wird. Dagegen sperrte er sich extrem, versuchte die Beamten zu treten und stieß fortwährend Beleidigungen gegen eine Polizistin aus. Mit drei Beamten konnte die Fahrt zur Dienststelle schließlich ruhig und gesittet durchgeführt werden. Auf der Dienststelle versuchte er erneut einen weiteren Polizisten tätlich anzugreifen.

1,2 Promille und eine Nacht in der Zelle

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück ordnete eine Richterin des Amtsgerichts Osnabrück die Blutentnahme des Beschuldigten an. Nachdem sich der Beschuldigte etwas beruhigte konnte ein Atemalkoholtest durchgeführt werden und ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Auch einem freiwilligen Drogentest stimmte er zu, dieser fiel positiv aus. Anschließend schlief der 44-Jährige seinen Rausch in der Zelle aus. Alle Beamten blieben unverletzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion