Unbekannter besprüht Jogger am Pappelsee mit Pfefferspray – Polizei sucht Zeugen

Pfefferspray (Symbolbild)

Am Donnerstagabend (1. September) kam es am Osnabrücker Pappelsee zu einer Körperverletzung durch Pfefferspray.

Gegen 18.55 Uhr war ein 29-jähriger Osnabrücker während seines Jogginglaufs auf der Parkanlage an der Straße “Am Pappelgraben” unterwegs, als ihm ein Unbekannter plötzlich Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Der Täter beleidigte den Jogger und zog anschließend von dannen. Durch das Reizgas erlitt der 29-Jährige leichte Verletzungen im Gesicht und an seinen Armen. Passanten wurden schließlich auf den Vorfall aufmerksam und wählten den Notruf. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

– männlich
– ca. 1,80 m groß
– normale Statur
– dunkle graumelierte Haare
– graues Oberteil
– schwarze FFP2 Maske
– westeuropäisches, recht blasses Aussehen

Die Osnabrücker Polizei sucht nun Zeugen, denen der Unbekannte am Pappelsee aufgefallen ist. Hinweise zu dem Täter werden unter 0541/327-3103 oder -2115 entgegen genommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion