Unbekannte Frau setzt Perserkatze samt Kratzbaum auf Marktplatz in Bramsche aus

Die Polizei ermittelt gegen eine unbekannte Frau, die am Sonntagnachmittag (25.02.) gegen 15:30 Uhr eine weiße Perserkatze in Bramsche ausgesetzt hat.

Zu verschenken: Katze, Kratzbaum, Futter und Zubehör

Eine Anwohnerin beobachtete, wie die Unbekannte mit einem schwarzen SUV auf den Marktplatz fuhr und das Tier samt Kratzbaum, Tierfutter und Zubehör ablud. Daneben stellte die Frau ein Schild mit der Aufschrift “Zu verschenken” auf. Als die Anwohnerin die Frau ansprach, reagierte diese nicht weiter und fuhr mit ihrem männlichen Begleiter davon.

Zeugen gesucht

Die Unbekannte wird auf etwa 30 Jahre geschätzt und hat lange blonde Haare. Die Katze wurde vorübergehend von Passanten versorgt und später an den Bauhof der Stadt Bramsche übergeben. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die Angaben zu der unbekannten Frau machen können oder das Tier beziehungsweise die abgeladenen Gegenstände einer Person zuordnen können. Diese melden sich bitte telefonisch unter 05461/94530.

Diese Katze wurde in Bramsche ausgesetzt. / Foto: Polizei
Diese Katze wurde in Bramsche ausgesetzt. Wer kennt die Besitzerin? / Foto: Polizei


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion