Unbekannte bringen 85-Jährige zu Fall und entreißen Handtasche in Osnabrück

Am Mittwochmittag (15.05.) wurde eine 85-jährige Osnabrückerin im Osnabrücker Stadtteil Dodesheide auf offener Straße überfallen und ihr die Handtausche geraubt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Frau stürzt, aber bleibt unverletzt

Laut einer Polizeimeldung war die Seniorin mit ihrem Rollator gegen 13:00 Uhr von der Mönkedieckstraße in Richtung Lerchenstraße unterwegs. Auf Höhe der Zuwegung zu einem Supermarkt näherten sich plötzlich zwei jugendliche Radfahrer. Einer der beiden fuhr augenscheinlich absichtlich gegen den Rollator der Frau, so dass diese kurzzeitig zu Boden
stürzte. Auch der Radfahrer warf sich daraufhin auf den Boden. Die 85-Jährige versuchte anschließend, mit ihrem Rollator weiterzugehen. Daran wurde sie jedoch von den beiden Personen gehindert. Diese stellten sich der Dame in den Weg und rissen die Handtasche aus dem Korb des Rollators. Anschließend flüchteten die beiden Täter mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Die Frau blieb trotz Sturz unverletzt.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Osnabrück sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder der Tat
geben können. Diese melden sich bitte unter 0541/327-3603 (tagsüber) oder unter
0541/327-2215.

So wurden die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben

1. Täter
– 20 Jahre oder etwas jünger
– dunkle Haare
– klein (170-175cm)
– etwas dicklich
– Bart / leichter Schnäuzer
– dunkle Kleidung

2. Täter
– 20 Jahre oder etwas jünger
– dunkle Haare
– größer (180-190cm)
– schlank
– dunkle Kleidung


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion