Aktuell Überfall auf Pizza Hut in Osnabrück war vermutlich ein...

Überfall auf Pizza Hut in Osnabrück war vermutlich ein „Inside Job“

Täter und Opfer hatten den angeblichen Raub vermutlich gemeinsame geplant.

-




Nachdem es am späten Mittwochabend zu einem Raubüberfall bei Pizza Hut am Domhof in OSnabrück kam, konnte die Polizei schon am Donnerstag einen Tatverdächtigen festnehmen.

Ein Mann überfiel gegen kurz vor 23:00 Uhr zwei Angestellte im Restaurant und raubte unter Vorhalt einer Pistole einen vierstelligen Bargeldbetrag. Trotz großangelegter Fahndung konnte der Räuber zunächst entkommen. Nach den ersten Ermittlungen und einem Hinweis aus der Bevölkerung geriet jedoch schnell ein 19-jähriger Mann aus Osnabrück in das Visier der Osnabrücker Beamten.


Täter und Opfer hatten sich wohl abgesprochen

Eine Wohnungsdurchsuchung noch am Donnerstag bei dem 19-Jährigen brachte dann den Durchbruch. Die Beamten fanden nicht nur die Tatwaffe und die Bekleidung, auch das erbeutete Bargeld konnten sie finden. Im Rahmen der Ermittlungen war der 19-Jährige vollumfänglich geständig. Offenbar war die Tat zumindest mit einem der Opfer genau so abgesprochen und geplant, so die Polizeidirektion Osnabrück.

Die genauen Hintergründe und Motive versucht die Polizei nun aufzuklären. Sie ermittelt nun auch wegen Vortäuschens einer Straftat und weiteren Delikten gegen die Angestellten.


Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

 

aktuell in Osnabrück

Radfahrerin (18) vor LKW gestürzt – im Krankenhaus verstorben

Die Fahrradfahrerin, die am Freitagnachmittag in einen Unfall mit einem LKW verwickelt wurde, ist verstorben. Nach Informationen unserer Redaktion verstarb...

Erneut schwerer Fahrradfahrer-Unfall auf der Pagenstecherstraße [Update]

Nur rund 48 Stunden nach einem Unfall, bei dem eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall an der Kreuzung Pagenstecherstraße /...

Umfrage: Jeder Dritte kann sich Leben ohne Bargeld vorstellen

Foto: Geldautomat, über dts Berlin (dts) - Jeder dritte Verbraucher in Deutschland kann sich ein Leben ohne Bargeld vorstellen....

Klinsmanns Trainerlizenz von DFB und DFL anerkannt

Foto: Fans von Hertha BSC, über dts Frankfurt/Main (dts) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga...
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code