Überfall am Haseuferweg: 59-Jähriger von Unbekannten geschubst und bestohlen

Polizeiwagen (Symbolbild)

Am Dienstagabend (12. Juli, 18 Uhr) wurde ein 59-Jähriger Fußgänger, der von der Schlagvorder Straße aus kommend über die Brücke des Haseuferwegs in Richtung Neumarkt unterwegs war, von drei Unbekannten zu Boden geschubst. In der Folge schnappten sich die Täter die aus einem Einkaufsbeutel herausgefallen Geldbörse sowie das Handy des Gestürzten und flüchteten in Richtung Neumarkt.

Der Verfolgungsversuch eines weiteren Fußgängers, der auf die Situation aufmerksam wurde, misslang. Anschließend half der Passant dem 59-Jährigen, welcher zum Glück unverletzt blieb, aufzustehen. Die Polizei sucht nun sowohl den Helfer als auch weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat und den Tätern geben können. Einer der Täter war etwa 30-35 Jahre alt, hatte eine kräftige Statur und schwarzgraue kurze Haare. Er war etwa 170 cm groß und mit einer schwarzen Jeans sowie einem bunten T-Shirt bekleidet.

Zeugen und der Ersthelfern melden sich bitte unter 0541/327-3203 oder-2115. Darüber hinaus bittet die Polizei derartige Vorfälle grundsätzlich über die Notrufnummer 110 zu melden, da unverzügliche Fahndungsmaßnahmen den Ermittlungserfolg deutlich erhöhen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion