Trotz Überschlag unverletzt – PKW kippt in Autobahnkreuz bei Osnabrück auf’s Dach

Ein Auto überschlug sich am Montagabend (22. Mai 2023) im Osnabrücker Südkreuz der Autobahnen 33 und 30. Die junge Fahrerin konnte den Wagen aber selbstständig verlassen.

Gegen 20:15 Uhr wurden die Rettungskräfte zur Überleitung von der Autobahn A33 in Fahrtrichtung Osnabrück zur A30 in Fahrtrichtung Niederlande gerufen. Der Wagen war in der Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er überfuhr ein Leitschild, fuhr die Böschung hinauf und kippte auf der anderen Seite hinunter. Knapp vor einem Baum kam der Kombi zum Liegen.

Trotz Überschlag unverletzt - PKW kippt in Autobahnkreuz bei Osnabrück auf's Dach
Trotz Überschlag unverletzt – PKW kippt in Autobahnkreuz bei Osnabrück auf’s Dach / Foto: Heiko Westermann

Der Rettungsdienst mit Notarzt nahm die 25-jährige Fahrerin, die sich allein im Auto befand, vor Ort in Augenschein und konnte keine Verletzungen ausmachen. Zur genaueren Kontrolle wurde die Frau aber in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Bergung musste wenig später die gegenüberliegende Verbindungsfahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden, damit ein Abschleppfahrzeug den PKW aufrichten und aus dem Grünstreifen heben konnte. Am PKW entstand Totalschaden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion