Tresor und Bargeld im Auto: Polizei fasst drei Kita-Diebe

Am frühen Mittwochmorgen sind Polizeibeamten bei einer Fahrzeugkontrolle am “Kurt-Schumacher-Damm” drei Diebe ins Netz gegangen.

Gegen 04:00 Uhr kontrollierten die Beamten einen Renault mit französischer Zulassung. Im Fahrzeug befanden sich drei albanische Staatsangehörige. Bei der Inaugenscheinnahme des PKW stellten die Beamten u.a. einen Tresor sowie offensichtlich weiteres Diebesgut im Wert von mehreren 1.000 Euro fest. Es ergaben sich außerdem Hinweise auf einen Zusammenhang zu einem Kindergarten “An der Wihokirche”.

U-Haft angeordnet

Im Rahmen erster Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass kurz zuvor in diesem eingebrochen worden war. Der PKW samt Diebesgut wurde daraufhin beschlagnahmt. Die drei Täter (26, 32, 18 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen und im Anschluss erkennungsdienstlich behandelt. Bei den weiteren Ermittlungen erhärtete sich zudem der Verdacht, dass die drei Beschuldigten in der gleichen Nacht in einen weiteren Kindergarten an der “Großen Schulstraße” eingebrochen waren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurden die Verdächtigen am Donnerstagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft für die drei Männer an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion