Nach der Vorstellung des Auswärts– und des Ausweichtrikots folgt nun als Highlight das dritte und gleichzeitig wichtigste Trikot des VfL Osnabrück für die Saison 2025/26: das neue Heimtrikot. Es trägt ein klares Statement auf dem Platz – in Farbe, Muster und Haltung. Lila. Weiß. VfL. Eben: Offensichtlich Osnabrück.
Tradition trifft Zeitgeist: Das neue Heimtrikot
Das Heimtrikot für die neue Saison knüpft bewusst an die Tradition vertikaler Streifen an – und interpretiert sie modern und doch etwas anders als in den letzten Jahren. Während zuletzt die beiden Lila-Töne ohne Zwischenfarben in vertikalen Blockstreifen auf dem Heimtrikot zu sehen war, ist die Farbe Weiß in diesem Jahr präsenter und unterbricht die Lila-Töne. Der klassische Polokragen bringt eine sportlich-edle Note ins Gesamtbild, weiße Akzente an den Ärmelabschlüssen sorgen für einen harmonischen Abschluss.
Das offizielle Video zur Heimtrikot-Vorstellung hat der VFL Osnabrück auf Instagram und YouTube geteilt.
Anpfiff für das neue Outfit: Trikotpremiere am 26. Juli
Das Vereinslogo – der VfL-Rhomboid – ist auf der linken Brust platziert, zentral ergänzt durch das Logo des Hauptsponsors SO-TECH in Weiß und Schwarz. Auf dem linken Ärmel befindet sich das Logo von JOPA, dem exklusiven Ärmelpartner. Die Rückennummern sowie optionale Flocks werden in Weiß gedruckt und passen sich nahtlos in das klare Design ein. Erstmals wird das Heimtrikot im finalen Test vor dem Saisonstart gegen Holstein Kiel am 16. Juli getragen.
Startschuss für den Verkauf
Das neue Heimtrikot ist ab dem 24. Juli um 13:00 Uhr erhältlich – sowohl im Fanshop an der Bremer Brücke (Montag bis Freitag, 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr) als auch im Online-Shop. Es handelt sich dabei zunächst um Erwachsenen-Größen. Kindertrikots folgen zeitnah.
Heim, Auswärts, Ausweich – das neue Trikotset ist komplett
Mit dem neuen Heimtrikot ist das Trikotset des VfL Osnabrück für die Saison 2025/26 vollständig. Gemeinsam mit dem modernen Auswärtstrikot und dem mutigen Ausweichtrikot bildet es eine klare visuelle Linie: individuell im Design, verbunden durch Qualität, Haltung und Identifikation – offensichtlich Osnabrück.
