Tötungsdelikt in Bramsche/Pente: Polizei sucht weitere Zeugen

Nach dem aktuellen Tötungsdelikts einer 19-jährigen in Bramsche/Pente werden nun Zeugen gesucht. Die Polizei warnt vor Falschnachrichten und Hetzjagden in sozialen Netzwerken.

Noch am Sonntag (5. März) wurde die 19-jährige Frau in der Rechtsmedizin in Oldenburg obduziert, das vorläufige Obduktionsergebnis liegt vor. Zu dessen Inhalt werden aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine Informationen veröffentlicht. Am Sitz der Polizeiinspektion Osnabrück wurde nach der Tat eine Mordkommission gebildet. Am Montag (6.März) unterstützte die Bereitschaftspolizei die Ermittlerinnen und Ermittler bei ihren Arbeiten. Der Fokus liegt weiter auf der Suche, Sicherung und Auswertung von Spuren.

Polizei warnt vor Falschnachrichten und Hetzjagden

In den sozialen Netzwerken und Messengern gibt es eine Vielzahl von Gerüchten und Falschinformationen. Die Ermittlungsbehörden fordern dazu auf, sich an diesen Spekulationen und Hetzjagden nicht zu beteiligen.

Die Ermittler der Mordkommission bitten zudem um Zeugenhinweise von Teilnehmern der Geburtstagsparty in Pente:

  • Wer kann Hinweise zu den Geschehnissen unmittelbar vor der Tat (im Außenbereich) geben?
  • Wer kann Hinweise zu der konkreten Tat geben?
  • Wer kann Hinweise zum Verlassen des Tatorts / der Veranstaltung durch den Verdächtigen geben?

Zeugen, die Angaben zu den o.g. Fragen machen können und noch nicht von der Polizei zur Sache vernommen wurden, melden sich bitte unter 0541/327-3103 (tagsüber) oder -2115 (außerhalb der Geschäftszeiten).


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion