Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Osnabrück Stadtmitte am 16. April

Ein vielseitiges Programm mit Vorführungen, Fahrzeugpräsentationen und Kinderaktivitäten erwartet die Besucher.

Die Freiwillige Feuerwehr Osnabrück Stadtmitte lädt am kommenden Sonntag, den 16. April, von 11 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Die Veranstaltung findet auf dem Gelände der Feuerwache am Kurt-Schumacher-Damm 48 statt und bietet ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

Die Feuerwehrleute präsentieren verschiedene Vorführungen, darunter eine Fettexplosion und Übungen von aktiven Einsatzkräften. Als besonderes Highlight wird ein Unimog, der als Tanklöschfahrzeug dient und aufgrund der Corona-Pandemie bisher nicht der Öffentlichkeit vorgestellt werden konnte, präsentiert.

Jugendfeuerwehr mit Spieleparcours

Für die kleinen Gäste hat die Jugendfeuerwehr einen Spieleparcours vorbereitet. Die Besucher können sich zudem am Kuchenbüffet sowie mit Wurst, Pommes und Getränken stärken.

Die Veranstaltung soll nicht nur für Unterhaltung sorgen, sondern auch das Bewusstsein für die wichtige Arbeit der Berufsfeuerwehr Osnabrück und der Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet stärken. Sie sind stets zur Stelle, um Menschen in Not schnell und zuverlässig zu helfen. Gleichzeitig möchte die Feuerwehr Osnabrück darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, dass Menschen eigenständig Vorsorge für mögliche Notlagen treffen.
Informationen dazu, wie sich Menschen für alle Fälle vorbereiten können, gibt es online hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion