Täter auf der Flucht: Zwei Männer überfielen Edeka Kutsche in Osnabrück Voxtrup

Am Samstagabend um kurz nach 20:00 Uhr überfielen zwei Männer den Edeka-Verbrauchermarkt (Edeka Kutsche) an der Meller Landstraße in Osnabrück Voxtrup. Die Täter sind auf der Flucht, die Polizei bittet um Mithilfe.

Zwei Männer betraten den Markt und begaben sich zu den Büroräumen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe zwangen die unmaskierten Männer dort zwei Mitarbeiterinnen zur Herausgabe von Bargeld.

Die Täter flüchteten zu Fuß durch den Lieferantenausgang über den Parkplatz und vermutlich in Richtung Hannoversche Straße. Dabei transportierten sie ihre Beute in einer blauen Plastiktüte. Die bedrohten Mitarbeiterinnen blieben körperlich unversehrt.

Die Täter, die den Edeka überfielen, werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:
– männlich
– 35-45 Jahre alt
– schlank
– Bart
– orange Warnschutzjacke
– schwarze Cappy
– dunkle Hose
– dunkle Schuhe

Täter 2:
– männlich
– ca. 40-50 Jahre alt
– schlank
– Ober- und Unterlippenbart
– schwarz-weiß karierte Jacke
– schwarze Mütze
– dunkle Hose
– graue Schuhe

Fahndung nach den Tätern in Osnabrück bislang erfolglos

Nach dem Notruf löste die Polizei eine großangelegte Fahndung aus. Zahlreiche Funkstreifen waren daran beteiligt. Leider blieb die Suche bislang ohne Erfolg. Die Ermittler der Polizei Osnabrück bitten daher um Zeugenhinweise zu der Tat und den beschriebenen Personen.

Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0541/327-2115 oder -3203.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion