SWO Netz modernisiert Infrastruktur in der Gartlage – Neue Stromkabel entlang der Schlachthofstraße

Baustelle (Symbolbild)

Bereits im vergangenen Jahr hat die Stadtwerke-Tochter SWO Netz mit einer Reihe von wichtigen Infrastrukturmaßnahmen in der Gartlage begonnen. Am Mittwoch, 30. März, starten nun Arbeiten in der Schlachthofstraße.

Konkret wird die Netztochter der Stadtwerke zwischen dem Skatepark an der Liebigstraße und der Baumstraße mehrere neue Stromleitungen verlegen. Die Arbeiten stehen im Zusammenhang mit einer großräumigen Maßnahme: Unter anderem wird an der Baumstraße ein neues Schalthaus errichtet. Ziel ist es, die Stromversorgung auch vor dem Hintergrund gestiegener Anforderungen beispielsweise durch die E-Mobilität in gewohnter Qualität sicherzustellen. Im Zuge der Arbeiten werden entlang der Schlachthofstraße auch Leerrohre für den späteren Ausbau des Glasfasernetzes verlegt.

Bauarbeiten bis Ende Juni

Das Baufeld befindet sich im Bereich des südlichen Fußgängerweges und des Grünstreifens. Fußgänger und Radfahrer werden auf die gegenüberliegende Seite umgeleitet. Die Bauarbeiten in diesem Abschnitt sollen voraussichtlich im Juni abgeschlossen sein.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion