Stimmen für Zuschuss benötigt: Kita-Förderverein Kloster Wichtel plant Sommerfest in Oesede

Der Förderverein Kloster Wichtel e. V. der Kindertagesstätten St. Maria und St. Johann in Kloster Oesede wird dieses Jahr fünf Jahre alt. Zu diesem Anlass plant der Verein ein Sommerfest und hat sich auf eine Förderung beworben. Nun fehlen die letzten Stimmen für den Hauptgewinn. Abgestimmt werden kann noch bis Donnerstag (22. Juni) um 11 Uhr. 

Seit fünf Jahren gibt es den Förderverein Kloster Wichtel e. V., der Projekte und Anschaffungen finanziell unterstützt, die die Möglichkeiten des Kindergartens übersteigen. Zum Jubiläum soll es am 3. September ein Sommerfest geben, zu dem nicht nur die rund 180 Kinder aus beiden Kitas eingeladen sind, sondern alle aus Oesede und Umgebung. Unter dem Motto „Rund um die Kirche“ kommen Feuerwehr, Polizei, Malteser und sogar Alpakas auf den Kirchplatz in Kloster Oesede. Geplant sind außerdem Kinderschminken und Zöpfe flechten und ein Flohmarkt, auch am Glücksrad kann gedreht werden.

Bis zu 2.500 Euro Förderung möglich

Highlight soll ein Kinderkarussell werden, aber dafür reicht das Budget aktuell nicht. Deshalb hat sich der Förderverein für die Canada Live Spendenaktion 2023 beworben. 51.000 Euro sind im Fördertopf. 60 Vereine haben ihre Ideen eingereicht und jetzt können Osnabrückerinnen und Osnabrücker für das Projekt der Kloster Wichtel abstimmen. Dem ersten Preis winkt ein Gewinn von 2.500 Euro, mit dem das Karussell ermöglicht werden kann. “Zuletzt standen wir auf Platz 1, aber ein anderes Projekt hat uns nun überholt”, erzählt Lydia Plaßmeyer. “Deshalb brauchen wir noch ein paar Stimmen.” Abgestimmt werden kann online bis Donnerstag (22. Juni) um 11 Uhr.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte begann im März 2018 als Redakteurin für die Hasepost. Nach ihrem Studium der Germanistik und der Politikwissenschaft an der Universität Vechta absolvierte sie ein Volontariat bei der Hochschule Osnabrück. Weitere Stationen führten sie zu Tätigkeiten bei einer lokalen Werbeagentur und einem anderen Osnabrücker Verlag. Seit März 2022 ist Jasmin Schulte zurück bei der HASEPOST und leitet nun unsere Redaktion. Privat ist Jasmin Schulte als Übungsleiterin tätig, bloggt über Literatur und arbeitet an ihrem ersten eigenen Roman.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion