Start in die Maiwoche auch in diesem Jahr im Alando Maidorf

Mit “Mickie Krause” und “Geri der Klostertaler” als Opener startet Osnabrück auch in diesem Jahr am Vorabend der Maiwoche in die schönste Osnabrücker Jahreszeit.

Für 17 Jahre war das Maidorf ein fester Bestandteil der Maiwoche – seit 2019 wird direkt an der Hase gefeiert. Seitdem verwandelt sich das Ballhaus in das berühmte Osnabrücker Maidorf.

„Das Maidorf steht seit 2003 für unvergessliche Momente während der Maiwoche“, sagt Heede. „2019 haben wir im Ballhaus das Maidorf wieder aufleben lassen und warten auch in diesem Jahr mit einem großartigen Programm auf“, fügt Heede hinzu.

Letzte Vorbereitungen bevor es um 19:30 Uhr losgeht

Wir durften am Donnerstagvormittag schon mal hinter die Kulissen schauen und haben die Vorbereitungen für den ersten Maidorf-Abend verfolgt. Zusammen mit Geri dem Klostertaler räumte Frederic Heede die großen Halbliter-Krüge ein, damit den Gästen am Abend der Nachschub nicht ausgeht.

Hier startet die Party: Das Alando Maidorf
Hier startet die Party: Das Alando Maidorf. / Foto: Pohlmann

Acht Tage lang wird das Maidorf dann “beben”. Partyfreunde können sich auf ein Top- Programm freuen. Unter anderem stehen „Oli P.“, „Michelle“ und „Olaf der Flipper“ auf der Bühne.

Eintritt in das Maidorf ist kostenlos

Nach der Eröffnung, die bereits um 19:30 Uhr erste Partyfreunde zum Feiern bringen wird, steht Mickie Krause ab ungefähr 22:30 Uhr auf der Bühne.
Nicht fehlen darf im Maidorf Alando Resident „DJ Krid P.“. Er bringt mit seiner kultigen „Maiwochen Partystunde“ das Maidorf zum Kochen.

An allen Tagen ist das Programm im Alando Maidorf kostenlos.

Das Programm im Alando Maidorf 2023:
Do. 11. Mai – Mickie Krause | Geri der Klostertaler
Fr. 12. Mai – Oli P. | Geri der Klostertaler
Sa. 13. Mai – DSDS-Gewinner 2023
Di. 16. Mai – Brings | Markus Becker | Maries Heartbreak Orchestra
Mi. 17. Mai – Michelle | Markus BeckerDo.
18. Mai – Olaf der Flipper
Fr. 19. Mai – Big Maggas
Sa. 20. Mai – Königlich Bayerisches Vollgasorchester

Kurzfristig besteht noch die Möglichkeit kostenpflichtige VIP-Tische mit Speisen- und Getränkeservice zu reservieren. Ideal für Firmen-Incentives, Kundeneinladungen oder private Gruppen. Infos gibt es unter maidorf@alando-palais.de.

Die Maiwoche startet auch in diesem Jahr bereits am Donnerstag im Alando Maidorf
Das Alando Maidorf. / Foto: Pohlmann


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion