Stadt Osnabrück verteilt mehr als 350.000 Schutzmasken an Einrichtungen

Medizinische Masken (Symbolbild)

Im Einsatz gegen die Verbreitung des Coronavirus gibt die Stadt Osnabrück mehr als 350.000 Schutzmasken aus Beständen des Bundes kostenlos an verschiedene Einrichtungen ab. 22 Einrichtungen der Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe sowie Alten- und Pflegeheime erhalten die Masken in dieser Woche.

Geliefert werden 82.100 FFP-2-Masken und 272.000 medizinische Masken. „Das wichtigste Instrument im Kampf gegen das Virus ist das Impfen“, sagt Oberbürgermeisterin Katharina Pötter. „Die aktuelle Infektionslage zeigt jedoch, wie wichtig weitere Schutzmaßnahmen sind. In den Einrichtungen gibt es vielfältige auch enge Kontakte zwischen Menschen. Deshalb können wir dort mit der Lieferung der Masken einen wichtigen Beitrag zum Schutz dieser Menschen leisten.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion