Knall in der Region Osnabrück: es war ein Eurofighter

War es eine Explosion, vielleicht auch ein Erdbeben oder sogar der Sprung in ein Paralleluniversum, in dem es Corona gar nicht gegeben hat? Die teils wilden Spekulationen, die ein kurz nach 20 Uhr in der Region Osnabrück wahrgenommenes Knall-Phänomen auslöste, waren vielfältig.

Nachdem in Folge des Knalls sogar Einsatzkräfte der Polizei aktiviert wurden, wie die Rettungsleitstelle am Mittwochabend meldete, konnte kurz nach 22:30 Entwarnung gegeben werden.

Rettungsleitstelle ist sich sicher: Es war ein Kampfjet

“Die Ursache für den in der Stadt und dem Landkreis Osnabrück wahrgenommenen Knall konnte zweifelsfrei geklärt werden. Es handelte sich hierbei um einen Überschallknall eines Eurofighters”, so eine erste Presseinformation der Leitstelle vom Schölerberg.

Unsere Redaktion hat bei der Bundesluftwaffe weitere Informationen angefragt, die wir nach Erhalt veröffentlichen werden..

Foto: Matthias Kabel, Lizenz CC BY-SA 2.5, Eurofighter


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion