Aktuell 🎧Knall in der Region Osnabrück: es war ein Eurofighter

Knall in der Region Osnabrück: es war ein Eurofighter

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

War es eine Explosion, vielleicht auch ein Erdbeben oder sogar der Sprung in ein Paralleluniversum, in dem es Corona gar nicht gegeben hat? Die teils wilden Spekulationen, die ein kurz nach 20 Uhr in der Region Osnabrück wahrgenommenes Knall-Phänomen auslöste, waren vielfältig.

Nachdem in Folge des Knalls sogar Einsatzkräfte der Polizei aktiviert wurden, wie die Rettungsleitstelle am Mittwochabend meldete, konnte kurz nach 22:30 Entwarnung gegeben werden.

Rettungsleitstelle ist sich sicher: Es war ein Kampfjet

„Die Ursache für den in der Stadt und dem Landkreis Osnabrück wahrgenommenen Knall konnte zweifelsfrei geklärt werden. Es handelte sich hierbei um einen Überschallknall eines Eurofighters“, so eine erste Presseinformation der Leitstelle vom Schölerberg.

Unsere Redaktion hat bei der Bundesluftwaffe weitere Informationen angefragt, die wir nach Erhalt veröffentlichen werden..

Foto: Matthias Kabel, Lizenz CC BY-SA 2.5, Eurofighter



Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
 

aktuell in Osnabrück

Versuchter Mord auf der A30: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

(Symbolbild) Polizeiwagen auf der Autobahn Am Sonntag, den 25. September 2022, wurden mehrere faustgroße Steine auf der A30 (Höhe der...

Es geht weiter: Zweiter Bauabschnitt für die Erschließungsstraße am Wohn- und Wissenschaftspark beginnt

Am 5. Dezember geht es hier weiter. / Foto: Schulte Seit April geht es beim Bau der Erschließungsstraße am Wohn-...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen