Leserbeitrag: Jugendmannschaft des SSC Dodesheide gewinnt Pokal

SSC Dodesheide
Foto: Martin Wobker

Nachdem die Bundesliga in der Sommerpause ist und die Stars inzwischen um den WM Cup kämpfen, gab es bei den Jugendmannschaften in Osnabrück und Landkreis noch einige Entscheidungen auszuspielen.

Erwähnen möchten wir hier die herausragende Leistung der C1 Jugend vom SSC Dodesheide. Nachdem die vergangene Spielzeit schon als Staffelsieger absolviert wurde, plante man für die diesjährige Saison einen weiteren Coup. Bereits in der Vorbereitung wurden viele Testspiele gewonnen. Zum Wettbewerbsstart waren die Jungs in topform und gewannen jedes Spiel.

Keine Niederlage

Lediglich in der Rückrunde musste man bei einen unentschieden die Punkte teilen. Auch im Kreispokal siegte der Nachwuchs vom SSC gegen höherklassige Gegner mit der gewohnten Disziplin und erreichte verdientermaßen das Finale. Am entscheidenden Abend boten die Jungs den ca. 200 Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel und feierten nach einem 3:2 den Pokaltriumph.

Ein Beitrag von unserem Leser Martin Wobker