6. Osnabrücker Fahrradmesse zeigt Neuheiten, Trends und Visionen

Bis 17.00 Uhr werden m Sonntag wieder tausende Fahrradbegeisterte hier die neuesten Trends in Sachen Fahrrad begutachten, praktische Ausrüstung ausprobieren oder spannende Tour-Angebote in der Region und in anderen Teilen Deutschlands entdecken.

Neu in diesem Jahr wird die Aktion “Schneller auf dem Rad als Usain Bolt” sein, die von der HelpAge-Laufgruppe “Jede Oma zählt” durchgeführt wird. Hierbei handelt es sich um einen Wettlauf zwischen FahrradfahrerIn und LäuferIn.

StudentInnen der HelpAge-Hochschulgruppe werden alle Kinder an ihrem Schminktisch empfangen. Weiterhin gibt es Radreise- und GPS-Vorträge sowie Kurzfilme zum Thema “200 Jahre Fahrrad” auf der ADFC Bühne in der Werkstatthalle (Ausstellungshalle 2).

HelpAge ist Charity-Partner

Wie in den vergangenen Jahren wird HelpAge Deutschland der Charity-Partner der Fahrradmesse sein und mit seinen zahlreichen engagierten, freiwilligen Helfern und Mitgliedern der “Jede Oma zählt-Laufgruppe” für ein reichhaltiges Kaffee+Kuchen-Buffet, sowie für den Imbiss mit Bratwurst und Suppe im Außengelände sorgen.

Fahrradmesse Osnabrück, Autohaus Härtel, Fahrrad, Ausstellung, Fahrrad, Zweirad, Radfahren, Volkswagen, Härtel
Freiwillige Helfer von HelpAge bieten eine Stärkung an (Foto: HelpAge e.V.)

Auch dieses Mal wird HelpAge eine Tombola für den guten Zweck durchführen, bei der die Aussteller der Fahrradmesse für die Preise sorgen. Zu gewinnen gibt es jede Menge Fahrradzubehör wie Helme, Luftpumpen, Fahrradschlösser, aber auch ein hochwertiges Fahrrad und Fahrrad-Reisen. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall, denn den Reinerlös aller Aktivitäten wird HelpAge für Großmütter-Enkelprojekte im südlichen Afrika sowie für die Flüchtlingsarbeit in Osnabrück einsetzen.

Osnabrücker Fahrradmesse am 04. März 2018
von 10-17 Uhr im Autohaus Härtel
Mindener Str. 100, 49084 Osnabrück

[mappress mapid=”768″]