Sohn von Ex-Bundespräsident von Weizsäcker in Berlin ermordet

Nach übereinstimmenden Berichten von Berliner Zeitungen, wurde der Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker am Dienstagabend in einer Berliner Klinik von einem bislang unbekannten Täter ermordet.

Fritz von Weizsäcker (59), Chefarzt einer Privatklinik, wurde während eines medizinischen Vortrags erstochen und starb noch vor Ort.

Ein Mann, der ihm helfen wollte, nach Medienangaben ein Polizist, wurde schwer verletzt.
Der Tatort soll sich im Bereich der Psychiatrie der Berliner Schlosspark-Klinik befinden.

Die Berliner Polizei bestätigte den Vorfall auf Twitter.

Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden. Hinweise auf ein Tatmotiv oder Angaben zum mutmaßlichen Täter gibt es noch nicht.

Prof. Dr. med. Fritz von Weizsäcker war Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin der Privatklinik, der Vortrag soll die “Fettleber” zum Thema gehabt haben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion