Deutschland & die Welt Sohn von Ex-Bundespräsident von Weizsäcker in Berlin ermordet

Sohn von Ex-Bundespräsident von Weizsäcker in Berlin ermordet

Helfer wurde schwer verletzt

-

Nach übereinstimmenden Berichten von Berliner Zeitungen, wurde der Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker am Dienstagabend in einer Berliner Klinik von einem bislang unbekannten Täter ermordet.

Fritz von Weizsäcker (59), Chefarzt einer Privatklinik, wurde während eines medizinischen Vortrags erstochen und starb noch vor Ort.

Ein Mann, der ihm helfen wollte, nach Medienangaben ein Polizist, wurde schwer verletzt.
Der Tatort soll sich im Bereich der Psychiatrie der Berliner Schlosspark-Klinik befinden.

Die Berliner Polizei bestätigte den Vorfall auf Twitter.

Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden. Hinweise auf ein Tatmotiv oder Angaben zum mutmaßlichen Täter gibt es noch nicht.

Prof. Dr. med. Fritz von Weizsäcker war Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin der Privatklinik, der Vortrag soll die “Fettleber” zum Thema gehabt haben.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

“Parkplatz-Wanze”: In Osnabrück könnten Parkplätze demnächst Politessen anrufen

In der Dielingerstraße und in der Lortzingstraße wurden auf dem Pflaster der Ladezonen in den vergangenen Tagen Sensoren montiert,...

Papageien an der Hase! Modehaus L&T zeigt Solidarität mit dem Zoo Osnabrück

Die Zoo-Lights sind "das" Highlight der dunklen Jahreszeit, doch die aktuellen Corona-Maßnahmen sorgen für eine Zwangspause auch für diese...

Gauland kritisiert Parteitagsrede von Meuthen

Foto: Jörg Meuthen, über dts Kalkar (dts) - Der AfD-Fraktions- und Ehrenvorsitzende Alexander Gauland hat die Haltung des Bundesvorsitzenden...

Post erwartet Paketrekord

Foto: Packstation der Deutschen Post, über dts Berlin (dts) - Die Deutsche Post erwartet für die Wochen bis Weihnachten...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen