HASEPOST
 
HASEPOST

So stärkt die Telekom den Mobilfunk in Osnabrück

Gute Nachrichten für alle, die in Osnabrück mobil unterwegs sind: Die Deutsche Telekom hat den Mobilfunkausbau im Landkreis weiter vorangetrieben. Entlang der Bahnstrecke Bremen–Dortmund wurde ein Antennenstandort modernisiert, um die Netzabdeckung und die mobile Datenversorgung deutlich zu verbessern. Die Versorgung der Haushalte mit schnellem Mobilfunk steigt damit laut Angaben der Telekom auf nahezu 100 Prozent.

Mehr Geschwindigkeit, mehr Sicherheit

„Der Bedarf an Bandbreite nimmt jedes Jahr um rund 30 Prozent zu“, erklärt Stefanie Halle, Unternehmenssprecherin der Telekom. „Deshalb machen wir beim Mobilfunkausbau weiter Tempo.“ Aktuell betreibt die Telekom in Osnabrück 72 Standorte, deutschlandweit sind es rund 36.000 – damit verfügt das Unternehmen laut mehreren Fachmagazinen über das beste Mobilfunknetz Deutschlands.

Nicht nur schnelles Internet

Doch es geht nicht nur um schnelles Internet: Die neuen Standorte unterstützen auch wichtige Sicherheitsfunktionen. Dazu gehören die Notruftechnologie AML, bei der im Ernstfall der Standort des Anrufers automatisch an die 112-Notrufzentrale übermittelt wird, sowie das Cell-Broadcast-Warnsystem, das bei Katastrophen wie Großbränden oder Überschwemmungen Warnmeldungen direkt aufs Handy schickt.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion