Sneak-Test: Lohnt sich „The Kill Room“?

Der Montag ist vorbei – und das kann nur eines heißen: Die Sneak-Preview in der Hall of Fame, präsentiert von der HASEPOST, ist gelaufen. Doch was gab es für das Osnabrücker Kinopublikum dieses Mal zu sehen – und vor allem: Lohnt sich der Film?

Am Montag (18.03.) lief wieder ein Überraschungsfilm über die große Leinwand. Die Hall of Fame zeigte die Action-Komödie „The Kill Room“, die ab 21. März im regulären Programm zu sehen sein wird.

Der Inhalt

Patrice Capullo (Uma Thurman) steht vor einem Problem: Ihre Kunstgalerie bringt keinen Profit ein. Gordon (Samuel L. Jackson) hat ein noch größeres Dilemma: Obwohl das Arrangieren von Morden für die Mafia gewinnbringend ist, benötigen er und sein Partner Reggie (Joe Manganiello) eine bessere Methode, um ihr Geld zu waschen. Durch eine zufällige Begegnung mit Patrices Drogendealer verschmelzen Kunstwelt und Unterwelt, und ein Plan wird geschmiedet. Der einzige Knackpunkt: Patrice benötigt etwas zum Verkaufen. Reggie greift auf sein künstlerisches Talent zurück und erschafft ein Gemälde, das sofort zu einem enorm hohen Preis abgesetzt wird. Als der beträchtliche Preis für dieses Werk des neuen geheimnisvollen Künstlers, genannt “The Bagman”, durchsickert, beginnt seine Kunstkarriere, die Aufmerksamkeit und Presse auf sich zieht – was seinem Boss in der Unterwelt überhaupt nicht gefällt.

Beim Sneak-Publikum gut angekommen

Bei den Zuschauerinnen und Zuschauern der Sneak ist der Streifen insgesamt gut angekommen. Ganze 63 Prozent fanden ihn super, 27 Prozent immerhin noch recht passabel, nur 10 Prozent konnten so gar nichts mit dem Film anfangen. „Mehr Komödie als Thriller, aber wirklich gut“, urteilte Phillip. Filmfan Jasmin befand: „Hat mich ein wenig an Tarantino-Filme erinnert. Ist zu empfehlen.“ Sneak-Besucherin Sophie resümierte zwar, dass der Film in der Mitte etwas an Fahrt verliert, fand aber vor allem das Ende super. Ihr Urteil: „Daumen hoch!“

Übrigens: Jeden Montag zeigt die Hall of Fame um 20:00 Uhr einen Film, der in Deutschland erst bis zu sechs Wochen später startet. Der Clou: Welcher Film gezeigt wird, ist eine Überraschung. Mit der Sneak-Preview haben alle in Osnabrück also die einmalige Gelegenheit, neue Produktionen exklusiv vor Kinostart zu sehen. Kostenpunkt: 5,50 Euro online im Vorverkauf, 6 Euro an der Kinokasse.

Weitere Sneak-Tests gibt’s hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion