Sneak-Test: Lohnt sich „Fast perfekte Weihnachten“?

Der Montag ist vorbei – und das kann nur eines heißen: Die Sneak-Preview in der Hall of Fame, präsentiert von der HASEPOST, ist gelaufen. Doch was gab es für das Osnabrücker Kinopublikum dieses Mal zu sehen – und vor allem: Lohnt sich der Film?

Am Montag (20.11.) lief wieder ein Überraschungsfilm über die große Leinwand. Die Hall of Fame zeigte die französische Komödie „Fast perfekte Weihnachten“, die am 7. Dezember in den Kinos anläuft – allerdings nicht in der Hall of Fame, weshalb die Sneak-Vorstellung eine einmalige Gelegenheit war.

Der Inhalt

Weihnachten bei den Barands ist absolut heilig. Vor allem für Vincent (Franck Dubosc). Für ihn als Vater ist es eine wahre Freude, seine Familie versammelt zu sehen. Als seine Kinder allerdings im letzten Moment absagen, kann er sich nicht vorstellen, die Feiertage mit seiner Frau Beatrice (Emmanuelle Devos) allein zu verbringen. Er beschließt deshalb in ein Altenheim zu gehen, um eine einsame Bewohnerin zu bitten, Weihnachten bei ihnen zu feiern. Als Monique (Danièle Lebrun) und ihre beste Freundin Jeanne (Danielle Fichaud) auftauchen, machen sie es sich recht schnell gemütlich und veranstalten ein fröhliches Durcheinander. Heiligabend wird so für alle vier ein völlig chaotischer und unerwarteter Tag.

Zufriedenes Sneak-Publikum

Bei den Zuschauerinnen und Zuschauern kam der Streifen größtenteils gut an. 61 Prozent fanden ihn super, 30 Prozent immerhin noch ganz okay, nur 9 Prozent konnten so gar nichts mit dem Film anfangen. „Endlich ein guter französischer Film“, urteilte ein Zuschauer. „Ich hasse französische Komödien“, befand dagegen ein anderer.

Übrigens: Jeden Montag zeigt die Hall of Fame um 20:00 Uhr einen Film, der in Deutschland erst bis zu sechs Wochen später startet. Der Clou: Welcher Film gezeigt wird, ist eine Überraschung. Mit der Sneak-Preview haben alle in Osnabrück also die einmalige Gelegenheit, neue Produktionen exklusiv vor Kinostart zu sehen. Kostenpunkt: 5,50 Euro online im Vorverkauf, 6 Euro an der Kinokasse.

Weitere Sneak-Tests gibt’s hier.

So hat das Sneak-Publikum abgestimmt. / Foto: Hall of Fame
So hat das Sneak-Publikum abgestimmt. / Foto: Hall of Fame


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion