Sneak-Test: Lohnt sich „Farang – Schatten der Unterwelt“?

Der Montag ist vorbei und das kann nur eines heißen: Die Sneak-Preview in der Hall of Fame, präsentiert von der HASEPOST, ist gelaufen. Doch was gab es für das Osnabrücker Kinopublikum dieses Mal zu sehen – und vor allem: Lohnt sich der Film?

Am Montag (06.11.) lief wieder ein Überraschungsfilm über die große Leinwand. Die Hall of Fame zeigte den Actionkracher „Farang – Schatten der Unterwelt“, der ab 23. November regulär im Programm ist.

Der Inhalt

Sam (Nassim Lyes) ist ein vorbildlicher Häftling. Einige Monate vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis bereitet er sich auf seine Wiedereingliederung in die Gesellschaft vor. Während eines Hafturlaubs holt ihn jedoch seine Vergangenheit ein und ein Unfall lässt ihm nur eine Wahl: die Flucht. Fünf Jahre später hat er in Thailand ein neues Leben begonnen und eine Familie gegründet. Doch Narong (Olivier Gourmet), der örtliche Pate, zwingt ihn dazu, erneut in die Kriminalität abzutauchen. Als Sam alles beenden will, greift Narong seine Familie an. Sam reist daraufhin quer durch Thailand, um sich an seinem Peiniger zu rächen.

Publikum findet den Film mittelmäßig – sehr viel Gewalt

Bei den Zuschauerinnen und Zuschauern kam der Streifen eher mittelmäßig an. 41 Prozent fanden ihn super, 26 Prozent okay und 33 Prozent im Saal waren überhaupt nicht zufrieden. „Sehr viel Gemetzel“ und „reichlich brutal“ befanden die einen, wohingegen andere den Film als „unterhaltsam“ bezeichneten oder sogar der Meinung waren: „So sieht Action aus!“

Übrigens: Jeden Montag zeigt die Hall of Fame um 20:00 Uhr einen Film, der in Deutschland erst bis zu sechs Wochen später startet. Der Clou: Welcher Film gezeigt wird, ist eine Überraschung. Mit der Sneak-Preview haben alle in Osnabrück also die einmalige Gelegenheit, neue Produktionen exklusiv vor Kinostart zu sehen. Kostenpunkt: 5,50 Euro online im Vorverkauf, 6 Euro an der Kinokasse.

Weitere Sneak-Tests gibt’s hier.

Sneak-Test: Lohnt sich „Farang – Schatten der Unterwelt“?
So hat das Sneak-Publikum abgestimmt. / Foto: Hall of Fame


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion